Argon Verlag zieht in Berlin um

"Ein neues Kapitel unserer Geschichte"

15. November 2017
von Börsenblatt
Der Argon Verlag zieht in Berlin um: Ab 20. November ist der Hörbuchverlag, der zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehört, in der Waldemarstraße 33A in Friedrichshain-Kreuzberg beheimatet.

Sein bisheriges Domizil hat der Argon Verlag in der Neuen Grünstraße 17 (Berlin-Mitte), der neue Standort in der Waldemarstraße ist davon rund 1.100 Meter Luftlinie entfernt. Die Geschichte hinter dem Umzug sei relativ profan, erläutert Kilian Kissling, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, gegenüber boersenblatt.net: "Der Mietvertrag ist ausgelaufen und der neue Inhaber unserer bisherigen Immobilie hatte Vorstellungen vom Mietzins, die uns inspiriert haben, uns anderweitig umzusehen." Das Verlagsteam freue sich darauf, am neuen Standort "wesentlich mehr Leben um uns herum zu haben", so Kissling. Und: "Die neuen Geschäftsräume haben etwa die gleiche Fläche wie die alten, jedoch konnten wir sie baulich so gestalten, dass sie besser zu uns passen."

Argon habe derzeit 17 Mitarbeiter. Der Verlag wachse seit Jahren konstant in jeglicher Hinsicht, im Programm wie auch im Umsatz. Kissling fügt an: "Diese Entwicklung wollen wir am neuen Ort natürlich fortsetzen. Die räumliche Veränderung kann hierbei ein inspirierender Impuls sein, es wird ja bildlich alles noch einmal neu eingerichtet, hinterfragt, was kann bleiben, was kann weg und so beginnt am neuen Ort sicher ein neues Kapitel in unserer Geschichte." 

In Zuge des Umzugs sei der Verlag am 17. und 20. November nur eingeschränkt erreichbar.

Ab dem 20. November 2017 lautet die neue Anschrift:

Argon Verlag GmbH
Waldemarstraße 33A
Hof 2, Aufgang B
10999 Berlin

Die Mailadressen und Telefonnummern bleiben unverändert.