Benjamin Andrae leitet die Geschäfte des Philosophia Verlags

Ausbau der Reihen, Aufbau des Digitalangebots

8. Mai 2018
von Börsenblatt
Benjamin Andrae, der 2017 zunächst beratend an der Seite des Verlegers Ulrich Staudinger in der Verlagsleitung tätig war, wurde am 5. Mai zum einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer des Münchner Philosophia Verlags benannt.

Das Schwergewicht seiner Arbeit wird auf der Programmgestaltung liegen, das heißt auf dem Ausbau der vorhandenen Reihen in Zusammenarbeit mit den Herausgebern, auf der Initiierung neuer Programmfelder im Rahmen der wissenschaftlichen Ausrichtung des Verlags und auf dem professionellen Aufbau des Digitalangebots des Verlags.

Benjamin Andrae ist 1981 geboren, erlangte das Diplom in Physik 2008 an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Diplomarbeit am Lehrstuhl für theoretische statistische und biologische Physik im Bereich der evolutionären Spieltheorie, sowie das Bakkalaureat in Philosophie 2007 und die Promotion in Philosophie 2014 an der Hochschule für Philosophie München, Dissertation am Lehrstuhl für analytische Philosophie des Geistes und Metaphysik mit einer Arbeit über das Geist-Welt Verhältnis.

Als Autor ist Benjamin Andrae im Verlag mit seiner Promotionsarbeit „The Ontology of Intentionality“ (2014) und dem praktisch-philosophischen Titel „Die Sinne des Lebens“ (2018) vertreten.