Blank wickelt Remissionen für Wittwer ab

Einsparpotenziale nutzen

15. September 2016
von Börsenblatt
Das Stuttgarter Buchhaus Wittwer und das Großantiquariat BuchVertrieb Blank haben eine Kooperation für die Remittendenbearbeitung geschlossen.

Blank wird ab dem 1. Januar 2017 alle Remissionen aus den Wittwer Buchhandlungen abwickeln. Dabei soll das gleiche Modell wie bei Hugendubel angewandt werden, teilt das Unternehmen aus Vierkirchen mit. Für Hugendubel bearbeitet Blank die Remissionen bereits seit einem Jahr.

Bereits im Sommer hatte Blank sich mit Osiander aus Tübingen über die Remissionsbearbeitung verständigt. Auch hier ist Start am 1. Januar 2017.

Ziel sei es, die Einsparpotenziale für Verlage sowie den Buchhandel zu nutzen und zeitaufwändige Abläufe zu verschlanken. "Es freut uns sehr mit allen beteiligten Buchhandelspartnern diese Einsparpotenziale gemeinsam zu nutzen", sagt Ralph M. Danna, Geschäftsführer der BuchVertrieb Blank GmbH.