Buchhandlung Gottlieb wird ab 1. März Filiale

Thalia übernimmt in Bramsche

8. Januar 2019
von Börsenblatt
Ab März wird aus der traditionsreichen Buchhandlung Gottlieb im niedersächsischen Bramsche eine Thalia-Filiale. Inhaber Michael Gottlieb geht in Ruhestand, seine Frau Elke und das achtköpfige Team bleiben erhalten.

Die Buchhandlung Gottlieb wurde im Jahr 1887 von Rudolf Gottlieb gegründet. Inhaber Michael Gottlieb führt das Geschäft gemeinsam mit seiner Frau Elke Gottlieb heute in vierter Generation. Nach mehr als 30 Jahren geht der gelernte Buchhändler nun in den Ruhestand und übergibt das 240 Quadratmeter große Geschäft im niedersächsischen Bramsche zum 1. März an Thalia.

„Ich glaube nach wie vor an die Zukunft des Buchhandels und freue mich daher sehr, mit Thalia einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben, der das Geschäft in meinem Sinne weiterführen wird. Die Bramscher werden sicherlich weiterhin von der Beratung und Auswahl profitieren“, sagt Inhaber Michael Gottlieb.

Künftig unter dem Namen Thalia, wird der Buchhändler alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen. Auch Elke Gottlieb wird weiterhin Teil des achtköpfigen Teams bleiben. „Wir freuen uns über Herrn Gottliebs Vertrauen, die mehr als 130-jährige Tradition in der Großen Straße weiterführen zu dürfen und so Bramsches literarischen Treffpunkt zu erhalten“, erklärt Dennis Book, zuständiger Vertriebsdirektor von Thalia.