Buchhandlung öffnet in Waiblingen

Neues Nest für die Taube

1. November 2017
von Börsenblatt
Am Waiblinger Marktplatz eröffnet die Buchhandlung Taube (Marbach am Neckar) am 2. November eine Filiale im ehemaligen Fruchtkasten auf 120 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Inhaber Markus Schneider will, wie er dem „Zeitungsverlag Waiblingen“ mitteilte, zwischen beiden Buchhandlungen pendeln. Die Eröffnung in Waiblingen sei kein Zufall, so Schneider gegenüber „ZVW“: „Wir haben Freunde hier, und Waiblingen hatte ich schon lange auf dem Schirm“, so Schneider.

Vor Ort führen Christine Spiegelberg und zwei Kolleginnen die Geschäfte. Mit den Schwerpunkten Literatur, Lebensqualität und Kreativität will sich das Sortiment vom Konkurrenten Osiander abheben, der am Standort in Sichtweite bereits eine Filiale betreibt. Auch Kinderbücher sollen das Angebot ergänzen. Auf Facebook gibt es bereits Fotos von der Innenausstattung des renovierten Ladengeschäfts zu sehen. 

Die Buchhandlung Taube wurde in Brackenheim gegründet. Es folgte eine Buchhandlung in Marbach am Neckar, die Markus Schneider als Inhaber führt. Der Standort in Waiblingen ist die dritte Buchandlung mit dem Tauben-Logo.

Die Buchhandlung Taube in der ehemaligen Wendelinskappel in Marbach wurde vom Börsenblatt als eine von "Deutschlands schönsten Buchhandlungen" ausgezeichnet (siehe Videoporträt).