Buchtage in Berlin 2014

Jetzt bewerben für das Nachwuchsparlament

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Während der Buchtage Berlin 2014 tagt am 5. und 6. Juni wieder das Nachwuchsparlament. 100 junge Nachwuchskräfte erhalten die Möglichkeit, am Programm der Buchtage und am Nachwuchsparlament teilzunehmen.

Zum Programm gehören Vorträge und Round-Table-Gespräche, Exkursionen, Workshops, die Sitzung des Nachwuchsparlaments und die Teilnahme am Empfang der Berliner Buchtage.

Das Prozedere:Wer am Nachwuchsparlament teilnehmen möchte, schickt eine kurze Bewerbung. Die Bewerbung soll aus einer Powerpoint-Präsentation mit maximal sechs Folien bestehen (inklusive einer Titelfolie mit Name, Alter, Adresse, Mailadresse, aktueller Arbeitgeber oder Hochschule und Studienfach)

Eines der folgenden Themen soll bearbeitet werden:

Social Media: Wie kann man durch Social Reading Bücher sichtbar machen?E-Book: Was erwartet der E-Book-Leser von seiner Buchhandlung?Digital: In der digitalen Medienvielfalt hat das Buch oft einen schweren Stand. Wie könnte ein konkurrenzfähiges innovatives Projekt im Bereich E-Publishing für die Verlagsbranche aussehen?Nachwuchsmarketing: Kurzessay zum Thema Schülermarketing - warum ist es wichtig für die Buchbranche? (Umfang insgesamt ca. 1 Seite)

Die Aufgabe sollte bis spätestens 11. Mai an folgende Mailadresse gesendet werden: nachwuchsparlament@boev.de.

Wer darf mitmachen?Auszubildende im Verlag und Buchhandel, Volontäre, Studenten und Berufseinsteiger.

Fragen? Interessierte wenden sich an Nadine Klein (Tel. 069 94740062) oder an nachwuchsparlament@boev.de.

Das Nachwuchsparlament des Börsenvereins wird unterstützt von Random House, dtv und der Leipziger Buchmesse.