CPI Deutschland stellt Verkauf neu auf

Christine Bergmann neue Verkaufsleiterin

21. Februar 2017
von Börsenblatt
CPI Deutschland organisiert seinen Verkauf neu: Unter anderem übernimmt Christine Bergmann ab sofort die Verkaufsleitung. Sie folgt auf Sven Linke, der das Druckereiunternehmen "im besten gegenseitigen Einvernehmen verlässt", wie CPI mitteilt.

Christine Bergmann kümmert sich als Verkaufsleiterin von CPI Deutschland um die Bereiche Publikums-, Fach- und Kalenderverlage sowie das Direktkunden-Geschäft. Zudem bleibt sie weiterhin verantwortlich für die Koordination des internationalen CPI Verkaufs.

Olaf Klindt, Norbert Gessinger, Gunter Estelmann und Thomas Heckmann führen als Ansprechpartner mit ihren Verkaufsteams die Kundenbetreuung fort.

Robert Höllein, Geschäftsführer des CPI-Angebots buchbücher.de und verantwortlich für den PoD-Verkauf und die digitalen Dienstleistungen, ist zukünftig zusätzlich für den Bereich Marketing zuständig. Der Geschäftsführer und CEO Oliver Kranert übernimmt den Key Account ausgewählter Kunden.

Sven Linke, bislang Verkaufsleiter, habe in den vergangenen Jahren diesen Bereich entscheidend mitgeprägt, so CPI.

Die französische Druckereigruppe CPI verfügt über 16 Produktionsstandorte in sechs Ländern. Produziert werden Bücher und Druckprodukte für Buchverlage, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Einrichtungen.