Der Jovis Verlag baut sein Team weiter aus

Doris Kleilein wird Programmleiterin

9. April 2018
von Börsenblatt
Der auf die Themen Architektur, Design und Fotografie spezialisierte Jovis Verlag mit Sitz in Berlin verstärkt sich personell: Die Architektin und Journalistin Doris Kleilein übernimmt zum 16. April die Programmleitung. 

Kleilein war von 2005 bis 2018 Redakteurin der Fachzeitschrift "Bauwelt" und hat zuvor unter anderem für Kees Christiaanse Architects & Planners in Rotterdam gearbeitet. Als langjährige Architekturkritikerin verfüge sie über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Architektur und Stadtplanung und sei in der internationalen Architekturszene bestens vernetzt, heißt es aus dem Jovis Verlag.

"Ich freue mich, dass Doris Kleilein ihr Wissen und ihre Erfahrungen nun in unseren Verlag einbringt", so Verleger Jochen Visscher über den aktuellen Neuzugang. Bereits im Oktober 2017 kam Verena Pfeiffer-Kloss (Dipl.-Ing. Stadt- und Regionalplanung; Vorstand von urbanophil.net) ins Lektorats-Team, das seit März 2018 zudem noch durch Theresa Hartherz (vorher Deutscher Kunstverlag) verstärkt wird.