Deutschlands schönste Buchhandlungen (18)

Dreizehneinhalb in Würzburg - einladende Eleganz

26. Oktober 2016
von Börsenblatt
Drei starke Frauen - eine Vision: Weil ihnen nach einer Schließungswelle ein belletristisches Sortiment vor Ort fehlte, haben drei Würzburger Buchhändlerinnen beschlossen sich selbstständig zu machen. Ihre Buchhandlung dreizehneinhalb designten sie nach eigenen Vorstellungen - zum Glück.

Monika Bruckner, Ulla Rottmann und Gabriele von Zobel bieten in ihrer Buchhandlung Dreizehneinhalb auf 140 Quadratmetern 30.000 Titel mit den Schwerpunkten Belletristik, Kinder-und Jugendbuch sowie Taschenbuch, daneben schöner Bildbände, Kochbücher und Reiseliteratur. Seit elf Jahren in der Eichhorstraße 13 1/2 in Würzburg ansässig, sind sie für ihre Kunden der Anlaufpunkt für schöne Bücher.

Die Qualitätsbuchhandlung gehört zum Buy-Local-Netzwerk und hat sich gemeinsam mit drei weiteren Würzburger Buchhandlungen zu dem Aktionsbündnis Lass den Klick in Deiner Stadt zusammengeschlossen. Dort bündeln die Buchhandlungen Dreizehneinhalb, Knodt, Neuer Weg und Schöningh ihre Onlineshops - und konnten so Umsätze aus dem Onlinehandel mit Erfolg zurückholen.

Buchhandlung Dreizehneinhalb
Bruckner, Rottmann, von Zobel GbR
Ulla Rottmann
Eichhornstr. 13 1/2
97070 Würzburg
Telefon: 0931/4652211
Telefax: 0931/4652266
E-Mail: info@dreizehn-einhalb.de
www.dreizehn-einhalb.de

Über die Serie "Deutschlands schönste Buchhandlungen"

Einmal im Monat stellt das Fachmagazin Börsenblatt eine von Deutschlands schönsten Buchhandlungen vor − von der Kinderbuchhandlung bis zum Antiquariat. Die Auswahl trifft die Börsenblatt-Redaktion. Eigenbewerbungen und Vorschläge sind herzlich willkommen − E-Mail an boersenblatt@mvb-online.de

Alle bisherigen Folgen finden Sie als Playlist in unserem Youtube-Kanal:bit.ly/buchhandlungen – schauen Sie doch mal rein!