Die Schlütersche stockt auf

Digitale Services für die Pflege

23. März 2017
von Börsenblatt
Ein 360-Grad-Film, eine App und E-Learning: Die Schlütersche hat in ihr Kernsegment Pflege neu investiert – und erweitert ihr Angebot für Fachkräfte jetzt um digitale Services. 

Premiere haben die neuen Weiterbildungsangebote gerade beim Deutschen Pflegetag in Berlin (23. bis 25. März). Übergreifendes Thema ist für die Schlütersche dort in diesem Jahr das Thema Demenz. Welche Angebote der Verlag, der zugleich als Mitveranstalter im Boot ist, dazu neu vorstellt: 

  • einen 360-Grad-Film, der Pflegekräften per Virtual Reality einen Einblick in die Welt eines Demenzkranken gibt. 
  • die App "PflegeLeicht"; die Lernkarten-App basiert nach Angaben der Schlüterschen auf dem Lernspiel "Examinator"“. Zusätzlich zu den Fragen aus dem Spiel wurden hier Fragen zum Thema Demenz integriert; weitere Inhalte sollen folgen. 
  • die komplett überarbeitete Version der Webseite pflegen-online.de; das Weiterbildungsportal wurde optisch neu aufgesetzt (Grid Design), der begleitende Newsletter "Pflegebrief" optimiert. 

Das Themenfeld Gesundheit und Pflege gehört zu den Kernsegmenten der Schlüterschen Verlagsgesellschaft. Das Unternehmen verlegt Bücher, entwickelt digitale Angebote – und ist zudem am Service-Portal pflege.de und am digitalen Pflegemagazin Lebenlang beteiligt.