Die Weinverkostung im besonderen Ambiente

Weinseminare vor Sandsteinmauer

21. Dezember 2015
von Börsenblatt
Die Buchhandlung Stache läd zur Weinverkostung ein.

»Ruckzuck ausgebucht« sind die Weinseminare, die Buchhändler Markus Stache anbietet. Alljährlich im Frühsommer lädt er in seine Buchhandlung Stache in Neustadt bei Coburg zur Weinverkostung ein. Kompetenter Partner ist Weinhändler Rainer Oertel aus Coburg. Er führt die rund 40 Teilnehmer durch den Abend, der immer einem Thema oder einer Region gewidmet ist.

Aufwand und Kosten: Die Weinseminare werden seit rund zehn Jahren in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg ausgerichtet und sind über das VHS-Programm buchbar – zu Preisen, die sich an den ausgeschenkten Weinen orientieren. Auch der Rahmen muss stimmen: Das 300 Jahre alte Gebäude, in dem die Buchhandlung zu Hause ist, hat einen Hinterhof, der zum Teil überdacht und von Sandsteinmauern umgeben ist, inklusive Kamin und Backofen. Stache: »Dieses Ambiente passt einfach wunderbar.«

Kontakt zum Ideengeber:

Buchhandlung Stache

MarkusStache

09568/921095

markus.stache@stache-buchhandlung.de