Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe vorgezogen

Rowlings "Phantastische Tierwesen" kommt am 14. Januar

6. Dezember 2016
von Börsenblatt
Der Carlsen Verlag zieht die deutsche Ausgabe des Originaldrehbuchs von J.K. Rowling zu "Phantastische Tierwesen" um zwei Wochen vor − derr Band kommt bereits am 14. Januar in den Handel. Der Film steht aktuell an der Spitze der deutschen Kino-Charts.

Seit dem Start am 17. November haben laut Inside Kino über zwei Millionen Zuschauer "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auf der großen Leinwand gesehen. Der Carlsen Verlag zieht den bereits angekündigten Erscheinungstermin der deutschen Übersetzung des Originaldrehbuches nun um zwei Wochen vor: Erstverkaufstag ist der 14. Januar 2017.

Buchhändlerischer Bestellschluss für eine rechtzeitige Anlieferung von Büchern und Deko (solange der Vorrat reicht) ist der 29. Dezember, teilt der Hamburger Verlag mit.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" basiert auf dem ursprünglichen Hogwarts-Schulbuch von Newt Scamander und erzählt eine abenteuerliche Episode aus dem Leben dieses Forschers: Der Magizoologe kehrt im Jahr 1926 von einer Forschungsreise um die Welt zurück, auf der er eine beeindruckende Vielfalt magischer Geschöpfe gesammelt und katalogisiert hat. In New York will er nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er: Beide Welten, die der Zauberer und die der No-Majs (amerikanisch für Muggel) sind in Gefahr.

J.K. Rowling: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch". Aus dem Englischen von Anja Hansen-Schmidt. Carlsen, 304 S., gebunden, mit veredeltem Schutzumschlag, 19,99 Euro, ISBN 978-3-551-55694-3