Erstmals Romance-Blog des Jahres gekürt

Aphrodite 2017 für Zwinkerlings Bibliothek

30. März 2017
von Börsenblatt
Zwinkerlings Bibliothek ist der „Romance-Blog des Jahres“. Auf der Leipziger Buchmesse erhielten die Zwillinge Juliane und Claudia Grajek den in diesem Jahr zum ersten Mal vergebenen Blogger-Award Aphrodite, ausgerichtet von feelings *emotional eBooks, neobooks und Skoobe. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

Die Preisverleihung fand am 25. März auf der „Read & Meet“-Fläche statt. Aus 70 Bewerbungen für den Blogger-Award hatte die Jury von feelings, neobooks und Skoobe zunächst die „Top Ten“ ausgewählt. Ab dem 25. Februar hatten Leser und Follower der Blogs dann zwei Wochen lang Zeit, über die drei besten Romance-Blogs abzustimmen. 

In ihrer Dankesrede verkündete das Zwillingspärchen von Zwinkerlingsbibliothek, einen Teil des Gewinns in Höhe von 1.000 Euro an den Verein „Ein Lächeln für Dich“ zu spenden.

Den zweiten Platz belegte Tatjana Meier mit ihrem Blog Bücherquatsch. Die 27-jährige Webentwicklerin gewinnt neben der Aphrodite-Trophäe eine Romantikreise von mydays für zwei Personen. Auf dem dritten Platz landete Bianca Gross aus Köln mit Ihrem Blog „Bibilotta“. Da die Preisträgerin ihren Gewinn nicht persönlich entgegennehmen konnte, macht sich in den nächsten Tagen ein Buchpaket und die Aphrodite-Trophäe per Post auf den Weg nach Köln.

Mit einem Autoren-Blogger-Panel zum Abschluss wurden Kooperationsmöglichkeiten zwischen Autoren und Bloggern diskutiert. Der Award soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.