Evelin Bürger geht in den Ruhestand

Jennifer Lorenzen-Peth übernimmt Presse bei Königsfurt-Urania

29. November 2017
von Börsenblatt
Jennifer Lorenzen-Peth (38) übernimmt zum 1. Dezember die Pressearbeit & PR bei Königsfurt-Urania in Kl. Königsförde nahe Kiel. Sie folgt in der Funktion auf Evelin Bürger, die zum gleichen Termin in den Ruhestand wechselt.

Jennifer Lorenzen-Peth arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik, Philosophie und Literaturwissenschaften sowie Kulturmanagement und Promotion in Kulturprojekten. Seit 2008 ist sie im Verlag Ludwig, Kiel, als Pressereferentin und Lektorin tätig. Zudem arbeitet sie seit vielen Jahren als freie Lektorin − auch für den Königsfurt-Urania Verlag.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jennifer Lorenzen-Peth eine so kompetente und erfahrene Verlagsfrau für unser erfolgreiches Programm zu Tarot, Lebenshilfe und Gesundheit verpflichten konnten", sagt Martina Weihe-Reckewitz, stellvertretende Geschäftsführerin bei Königsfurt-Urania, in der Presseinformation.

Evelin Bürger hat rund 30 Jahre Promotion und PR für Königsfurt und für Königsfurt-Urania gemacht. Am 1. Dezember 2017 wechselt sie in den Ruhestand. 1989 gründete Bürger zusammen mit Johannes Fiebig den Königsfurt Verlag, der sich 2007 zum Königsfurt-Urania Verlag erweiterte. Legendär seien ihre glitzernden "Königsfurt-Zauberstäbe", von denen über Hunderttausend Stück in den 1990er Jahren im Buchhandel verkauft wurden. Seit 1984 veröffentlichen Evelin Bürger und Johannes Fiebig Tarot-Bücher. Etwa zwanzig gemeinsame Tarot-Titel sind es bis heute.