Florian Pötzelsberger wird Vertriebsleiter bei Benevento

Markus Klose wechselt zum Taschen Verlag

9. November 2017
von Börsenblatt
Markus Klose übernimmt zum 1. Januar 2018 die Position des Sales Directors für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Taschen Verlag in Köln. Seit Anfang 2016 war Klose Vertriebs- und Marketingleiter der Verlagsgruppe Benevento in Salzburg. Bei der Tochter des Red Bull Media House übernimmt Florian Pötzelsberger die Vertriebsleitung.

"Ich freue mich, mit Markus Klose einen international geschätzten Vertriebsfachmann gefunden zu haben. Wir wollen mit dieser Neubesetzung dem Buchhandel gegenüber ein Zeichen setzen und durch einen regen, konstruktiven Austausch eine noch engere Zusammenarbeit erreichen", sagt Geschäftsführerin Marlene Taschen. "Mit Markus Klose konnten wir einen erfahrenen Kenner der Branche gewinnen, der über hervorragende Kontakte im Handel und ein seit Jahrzehnten bestehendes Netzwerk verfügt."

Vor seinem Wechsel zu Benevento Publishing war Markus Klose (Jahrgang 1964) mehr als zehn Jahren als Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer bei Hoffmann und Campe in Hamburg tätig.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Neue Vertriebsstruktur bei Benevento

Im Zuge des Wechsels von Markus Klose ordnet Benevento Publishing Vertrieb und Marketing neu. Die Leitung des Vertriebs übernimmt Anfang 2018 Florian Pötzelsberger, wie Benevento in einer eigenen Mitteilung informiert. Gemeinsam mit seinem Team (Gerhild Suttnig und Christina Ackerer) betreut er von Salzburg aus auch weiterhin die Key-Accounts und steuert das Vertreterteam für den DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz). Für Marketing wird weiterhin Nora Al-Kassab zuständig sein.

Dirk Rumberg, der Verleger (General Manager) von Benevento, sagt: "Wir bedauern den Weggang von Markus Klose sehr und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. Sehr froh bin ich, dass wir mit dem vorhandenen Team die begonnene Arbeit professionell fortführen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation und bin mir sicher, dass wir für die Zukunft gut aufgestellt sind."