Hanser Verlag in der Münchner Volkshochschule

Bücherbar für Cafégäste

14. März 2017
von Börsenblatt
Der Hanser Verlag übernimmt im neuen Bildungszentrum Einstein 28 der Münchner Volkshochschule die Patenschaft für eine Bücherbar. Der Verlag ergänzt die Regale halbjährlich mit Novitäten.

Die Bücherbar im Foyer wird mit aktuellen Sachbüchern aus dem Programm des Hanser Verlags bestückt − und soll zum Lesen einladen. Das neu eröffnete Bildungszentrum der Münchner Volkshochschule in der Einsteinstraße 28 verfügt über einen campusartigen Innenhof und das Café "Albert & Charlie". Damit lade Einstein 28 dazu ein, in den Lernpausen und nach dem Kurs noch ein wenig zu bleiben oder auch einfach so vorbei zu kommen.

Die Bücherbar sei eine kleine Bibliothek, aus der man sich spannende Titel direkt vor Ort nehmen kann, um sie zusammen mit einem Cappuccino im Café zu genießen. Sie wird von Hanser halbjährlich mit Novitäten ergänzt, wie der Verlag in einer Medieninformation mitteilt.

Das Einstein 28 ist mit 70 Unterrichtsräumen der größte Unterrichts-Standort der Münchner Volkshochschule, die mit mehr als 230.000 Belegungen im Jahr wiederum die größte Volkshochschule Deutschlands ist. In der Eröffnungswoche im Einstein 28 vom 4. bis 9. März 2017 haben 15.000 Gäste das neue Haus besucht.