HarperCollins bringt Begleitbücher im November

Buchhandel rüstet sich für Grindelwalds Verbrechen

21. September 2018
von Börsenblatt

HarperCollins Publishers veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products die Begleitbücher für Erwachsene zum Blockbuster "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen". Das Drehbuch zum Film erscheint im Carlsen Verlag. Geplanter Filmstart für Deutschland ist der 15. November.

Die Begleitbücher erscheinen zeitgleich zum Filmstart und weltweit in allen HarperCollins-Verlagen. "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist das zweite von fünf neuen Abenteuern in J.K. Rowlings "Wizarding World". Der Fantasyfilm nimmt die Zuschauer mit in eine Zauberwelt nach Paris in den 1920ern. Oscar-Gewinner Eddie Redmayne spielt erneut den Magizoologen Newt Scamander.

In Deutschland vöerffentlicht HarperCollins folgende Titel:

  • "Das magische Archiv": gestaltet von MinaLima, der kreativen Grafikdesignerin der Harry Potter- und Phantastische Tierwesen-Filme. Beinhaltet herausnehmbare Nachbildungen von Requisiten und anderen Inhalten aus den Filmen.
  • "Licht, Kamera … Magie!": erzählt die komplette illustrierte Entstehungsgeschichte des neuen Films, vom Drehbuch bis auf die Leinwand, inklusive vieler Interviews mit der Besetzung und den Crewmitgliedern.
  • "Die Kunst des Films": zeigt den Gestaltungsprozess mit hunderten Zeichnungen und Konzeptentwürfen, komplexen Setkarten und Ablaufplänen. 
  • "Malbuch − Magische Abenteuer": interaktives Malbuch mit fotographischen Hintergründen, Filmzitaten und einem ausklappbaren Poster.

Auch andere Verlage bringen zum Kinoevent Bücher in den Handel: 

  • Im Carlsen Verlag erscheint voraussichtlich am 6. Dezember der Spitzentitel: "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)": Das Buch ist gestaltet von MinaLima. Vom Vorgänger konnte der Verlag 120.000 Exemplare absetzen.
  • Bei Panini erscheint am 19. November das Kindersachbuch "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen: Filmzauberei".

Der erste Teil der Filmreihe zog alleine in Deutschland 3,5 Millionen Zuschauer in die Kinos.