Hueber startet Vertriebskooperation mit Grubbe Media

Segment Sprachspiele soll wachsen

24. April 2014
von Börsenblatt
Der Hueber Verlag in München übernimmt zum 30. April den Vertrieb der Sprach-und Reisespiele vom Grubbe Verlag. Zudem sollen neue Sprachspiele gemeinsam entwickelt werden, so Hueber. Die Münchner wollen damit diesen Programmbereich weiter ausbauen.

Der Grubbe Verlag, ebenfalls mit Sitz in München, entwickelt der Mitteilung zufolge seit 2010 in redaktioneller Kooperation mit den Sprachmagazinen des Spotlight Verlags die Reihe der Sprachlernspiele. Diese sollen nun im Programmumfeld des auf Sprachen spezialisierten Hueber Verlags weitere Aufmerksamkeit erhalten. "Die Sprachspiele von Grubbe passen hervorragend zu unserem Programmportfolio", sagt Hueber-Vertriebs- und Marketingleiterin Sylvia Tobias.

Lieferbar sind sechs Städtespiele − London, Madrid, New York, Paris, Rom und Berlin − sowie das Familienquiz "Are you joking − Englisch lernen ist ein Witz". Die sieben Spiele sind bereits in der Hueber-Vorschau für Herbst 2014 enthalten, so die Mitteilung weiter, die im Mai an den Buchhandel versendet wird. Für die Kunden können Sortimenter beim Hueber Verlag zudem Flyer beziehen, die die Spiele vorstellen und Informationen zum Spielablauf liefern.

Gemeinsame Entwicklung von Sprachspielen

Bestandteil der Kooperation Hueber-Grubbe sei auch die gemeinsame Entwicklung neuer Sprachspiele. Damit soll dieser Programmbereich bei Hueber strategisch ausgebaut werden. Gleichzeitig werde Grubbe sein eigenes Buch- und Spieleprogramm weiterentwickeln und wie bisher über die Vertriebskooperation artfolio anbieten und über die Verlagsauslieferung LKG ausliefern.