Hugendubel schließt in Bayreuth

Letzter Verkaufstag am 2. Mai

20. März 2015
von Börsenblatt
Hugendubel schließt Anfang Mai seine Filiale in der Maximilianstraße 62 in Bayreuth, die laut Mitteilung nicht mehr zum neuen Filialkonzept passt − die Ladenfläche ist zu groß.

Die 1.400 Quadratmeter-Fläche passt der Presseinformation zufolge nicht mehr zum neuen Filialkonzept, bei dem Hugendubel verstärkt auf individuelle Beratung und Auswahl bei kleinerer Fläche setzt. "Trotz intensiver Suche konnten wir leider in der Toplage keine geeignete kleinere Fläche finden", sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter des Münchner Familienunternehmens. "Wenn wir jetzt neu anmieten, sind 300 bis 500 Quadratmeter beliebt", hatte Geschäftsführerin Nina Hugendubel im vergangenen Jahr in einem Interview mit boersenblatt.net erklärt.

Den 13 festangestellten Mitarbeitern der Bayreuther Filiale wird eine Weiterbeschäftigung in anderen Filialen angeboten, heißt es weiter. Letzter Verkaufstag ist Samstag, der 2. Mai 2015. Dann gibt es in Bayreuth keine Hugendubel-Filiale mehr, die nächstgelegenen finden sich in Nürnberg und Schweinfurt.