Hugendubel schließt weitere Filiale

In Bochum ist 2018 Schluss

9. Februar 2017
von Börsenblatt
Hugendubel schließt seine Filiale im Bochumer Einkaufszentrum Ruhr Park im kommenden Jahr. Die Geschäftsführung habe entschieden, den Mietvertrag zum Ende Januar 2018 auslaufen zu lassen, teilt das Unternehmen mit.

"Hugendubel will sich derzeit im Filialgeschäft mehr auf jene Regionen Deutschlands konzentrieren, in denen es bereits stark vertreten ist", heißt es weiter in der Presseinformation. 

Die von der Schließung betroffenen elf Mitarbeiter seien bereits über die Entscheidung informiert, heißt es weiter. Mit ihnen führe die Geschäftsleitung derzeit Gespräche und suche nach Möglichkeiten, sie im Unternehmen weiter zu beschäftigen. Das Einkaufszentrum Ruhr Park liegt im Bochumer Stadtteil Harpen. Die nächstgelegene Hugendubel-Filiale befindet sich in Siegen, rund 100 Kilometer von Bochum entfernt.

Ende Januar hatte Hugendubel gemeldet, dass die beiden Filialen in Göttingen im kommenden Jahr geschlossen werden − auch hier lässt das Unternehmen die Mietverträge zum Ende Januar 2018 auslaufen (siehe Archiv: "Bald keine Filialen mehr in der Universitätsstadt").

Hugendubel hat derzeit über 100 Filialen in Deutschland − mit 1.700 Beschäftigten.