Jubiläumsaktion zum 60.

Bastei Lübbe verschenkt deutschlandweit Bücher

29. Oktober 2013
von Börsenblatt
Unter dem Motto „Wir haben Geburtstag und ihr bekommt die Geschenke“ hat Bastei Lübbe zum Abschluss des 60. Jubiläumjahres tausende Leser bundesweit beglückt. In insgesamt 11 Städten hat der Verlag Billy-Regale aufgestellt, an denen sich Passanten bedienen konnten.

Aus den Billy-Regalen konnten sich die Passanten Bestseller aussuchen, die so angeordnet waren, dass sich das Wort Lübbe ergab. In den Fußgängerzonen von Hannover, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Leipzig, Düsseldorf, Erfurt, Reutlingen, Frankfurt und München wurden jeweils zwei Regale mit 330 Büchern aufgestellt – insgesamt wurden 3.660 Bücher verschekt. „Teilweise waren die Lübbe-Regale innerhalb von wenigen Minuten leergeräumt", freute sich Marketingleiterin Ricarda Witte-Masuhr und freut sich über den "grandiosen Erfolg" der Marketingaktion.

Die Aktion wurde jeweils zusammen mit einer Buchhandlung vor Ort (Hugendubel, Decius, Lehmanns, Dussmann, Mayersche, Thalia, Stern-Verlag, Peterknecht und Osiander) umgesetzt, die durch Flyer und Lesezeichen auf die Aktion aufmerksam gemacht hatten.