Kaffeetrinken mit Kinderbuchverlegerinnen

Verleger-Frühstück

7. April 2016
von Christina Busse
Einem reich gedeckten Frühstückstisch kann niemand widerstehen - weder Buchhandelskunden noch Verlegerinnen.

Die Kinderbuchhandlung Nimmerland in Mainz nutzte im Februar die Gunst der Stunde: Barbara Kindermann vom Kindermann Verlag und Monika Bilstein vom Peter Hammer Verlag waren gerade in der Nähe – und so lud Buchhändlerin Susanne Lux die Verlegerinnen zum Frühstück mit interessierten Kunden ein. Samstags um 11.30 Uhr zog der Duft von selbst gebackenen Zimtschnecken und Croissants durch den Laden, wo ein liebevoll gedeckter Tisch auf die zwölf Besucherinnen wartete, darunter eine Literaturbloggerin, eine Erzieherin und junge Mütter. Die Verlegerinnen erzählten von ihrer Arbeit, stellten ihre Programme und Lieblingsbücher vor. Etwa eineinhalb Stunden saß die Runde zusammen, dann mussten die Verlegerinnen weiter. "Es hätte gern noch länger dauern können", so der Eindruck von Susanne Lux. Sie will das Frühstück auf jeden Fall wieder­holen, wenn die Kosten, so wie diesmal, überschaubar bleiben.


Kinderbuchhandlung Nimmerland, Mainz

  • Aktion: Verleger-Frühstück in kleinem Kreis
  • Zielgruppe: alle mit Interesse am Kinder- und Jugendbuch
  • Aufwand: In diesem Fall gering,  weil keine Reise- oder Honorarkosten angefallen sind. Der Eintrittspreis von drei Euro sollte vor allem die Verbindlichkeit der Anmeldung garantieren
  • Nutzen: mehr Kundenbindung für Buchhandlung und Verlag

Kontakt zum Ideengeber:

Kinderbuchhandlung Nimmerland

SusanneLux

(06131) 97 11 760

nimmerland-mainz@gmx.de