Klett-Cotta Fachbuch und Schattauer

Annegret Boll wird Verlagsleiterin Fachbuch

4. Dezember 2018
von Börsenblatt
Ab Januar 2019 übernimmt Annegret Boll die neugeschaffene Position der Verlagsleiterin für das Fachbuchprogramm bei Klett-Cotta sowie für das Imprint Schattauer.

Für das Fachbuch und andere Programmbereiche bei Klett-Cotta war bis zu seinem Ausscheiden Ende Juli der verlegerische Geschäftsführer Michael Zöllner zuständig.

Dr. Wulf Bertram, von 1992 bis 2017 verlegerischer Geschäftsführer des Schattauer Verlages, werde sich Ende des Jahres 2018 von der Position des Verlagsleiters zurückziehen. Er soll dem Verlag aber weiterhin als Berater zur Verfügung stehen, teilt Klett-Cotta mit.

Annegret Boll war zuvor Lektorin für den Programmbereich Medizin beim Verlag W. Kohlhammer in Stuttgart. Eine weitere Station war der Georg Thieme Verlag, für den sie als Projektmanagerin tätig war.