KNV Gruppe erweitert Geschäftsführung

Bertram Feuerbacher viertes Mitglied

17. Juli 2017
von Börsenblatt
Zum 1. August wird Bertram Feuerbacher Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal, Recht und Transportmanagement bei der KNV Gruppe. Die Geschäftsführung besteht dann aus vier Personen.

Bertram Feuerbacher ist seit 2016 Mitglied des Beirats der KNV Gruppe und daher mit vielen Themen der Unternehmensgruppe vertraut, so die Pressemitteilung. Der promovierte Physiker war zuerst als Unternehmensberater und dann 17 Jahre lang als CFO des Autoersatzteil-Großhändlers Trost tätig und hat dort Erfahrungen mit Themen gesammelt, die vergleichbar mit dem Geschäftsfeld der KNV Gruppe sind. Diese reichen von einer ähnlichen Anzahl an Lagerartikeln über einen hohen Anspruch an eine sehr kurzfristige Belieferung bis hin zur IT-gestützten Prozessvernetzung mit dem Buchhandel. Damit werde er seine Erfahrungen in die Weiterentwicklung von Transportmanagement und Logistik einbringen, so die Presseinformation der KNv Gruppe.

Überblick: Die KNV-Geschäftsführung

Thomas Raff, seit 2013 Geschäftsführer der KNO VA und der LKG, hat die Verantwortung für die IT der Gesamtgruppe übernommen. Er wurde daher Anfang Mai über seine bisherigen Verantwortungsbereiche hinaus zum Geschäftsführer aller operativen Unternehmen der KNV Gruppe berufen.

Raff, seit 1994 für die KNV Gruppe tätig, hat nach dem Ausscheiden von Frank Thurmann aus der Geschäftsleitung die Leitung der IT-Bereiche der Unternehmensgruppe übernommen. Während seines über 20-jährigen Engagements im Unternehmen habe er seinen Verantwortungsbereich kontinuierlich erweitert und in den letzten Monaten zahlreiche Projekte und Themen über den Bereich der Verlagsauslieferung hinaus übernommen.

Bei den Geschäftsführern Uwe Ratajczak für Logistik und Oliver Voerster für Barsortimentsvertrieb, Einkauf und Kommunikation & Marketing bleibt die Verantwortung unverändert, teilt das Unternehmen mit.

Oliver Voerster sagt zur neuen Zusammensetzung der Geschäftsführung in der Unternehmensgruppe: "Mit diesen personellen Veränderungen wurde eine von der Gesellschafterversammlung schon 2014 verabschiedete Zielstruktur umgesetzt, mit der wir für die Zukunft sehr gut aufgestellt sind und alle Bereiche des Unternehmens mit kompetenten Geschäftsführern besetzt sind. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."