Kooperation wird ausgebaut

Edel übernimmt Vertrieb für Distanz Verlag

11. Januar 2018
von Börsenblatt
Die Hamburger Edel Verlagsgruppe hat zum 1. Januar den deutschen und internationalen Vertrieb für den Berliner Distanz Verlag übernommen, der auf Kunstbücher spezialisiert ist.

Ausgeliefert werden die Bücher des Distanz Verlags ab dem Beginn der Vertriebskooperation gemeinsam mit der Edel Verlagsgruppe über die KNO VA, so die gemeinsame Presseinformation weiter. "Wir freuen uns, mit Edel als Partner ein neues Kapitel in der Vertriebsarbeit aufzuschlagen", erklärten Uta Grosenick und Christian Boros, die den Distanz Verlag gemeinsam leiten. "Edel und Distanz kooperieren schon seit längerer Zeit in verschiedenen Bereichen. Ich freue mich, dass durch den gemeinsamen Vertrieb die Verbindung zwischen beiden Unternehmen jetzt noch enger geworden ist", ergänzt Edel-Vorstand Jonas Haentjes.

Distanz ist ein internationaler Kunstbuchverlag. In Zusammenarbeit mit vielen renommierten Künstlern, Autoren und Institutionen werden Bücher und Ausstellungskataloge zu Kunst und Fotografie, Architektur, Design und Mode im 20. und 21. Jahrhundert veröffentlicht.

Die Edel Verlagsgruppe ist eine der größten unabhängigen Verlagsgruppen in Deutschland. Als exklusiver deutscher Vertriebs- und Lizenzpartner für den englischen Kunstbuchverlag Phaidon, verfügt Edel über langjährige Erfahrung beim Vertrieb hochwertiger Kunst- und Designbücher.