Langenscheidt baut um

Digital-Sparte wird eigenständig

1. Juni 2017
von Börsenblatt
Langenscheidt will bei der Produktentwicklung schneller werden – und baut deshalb intern um: Die Abteilung Digital Business wird eigenständig. Geleitet wird das neue Unternehmen namens Langenscheidt Digital von Robert Welsch.

Welsch leitete bereits die Abteilung Digital Business; als Chef von Langenscheidt Digital verantwortet er künftig die digitalen Aktivitäten von Langenscheidt.  Mit der Gründung einer eigenständigen Organisation solle den schnelllebigen Veränderungen im digitalen Umfeld begegnet werden, heißt es in einer Mitteilung des Verlags. Das bisher sechsköpfige Team wurde auf acht Mitarbeiter aufgestockt.

Ivo Kuhnt, Geschäftsführer von Langenscheidt und Langenscheidt Digital erklärt: "Wir sind überzeugt, dass wir so für beide Bereiche, Verlags- wie Digitalgeschäft, mehr Schlagkraft und Fokussierung erzeugen können." 

Schwerpunkte setzt das Unternehmen zum Start zunächst vor allem auf die Themen Online-Wörterbuch, die App L-Sprachkurs und den Webshop, ist aber auch für die bereits vorhandenen Apps zuständig – und soll neue Produkte entwickeln.