Leipziger Weihnachtsmarkt mit Oliver Zille

Vom Himmel hoch

15. Dezember 2011
von Börsenblatt
Schöne Bescherung: Die Leipziger Buchmesse mischt im Weihnachtstrubel mit, Direktor Oliver Zille geht auf Tuchfühlung mit dem Lesevolk. 

Während der Buchhandel im Weihnachtsgeschäft wirbelt, absolvierte Oliver Zille am Mittwochabend einen Einzelhandels-Auftritt auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt: Am Stand der Messetochter Fairgourmet, die sonst Großereignisse vom Parteitag bis zum Opernball betreut, kredenzte der Buchmesse-Direktor Sanddorn- und Holunder-Punsch – wer Glück hatte, bekam zum Heißgetränk noch ein weihnachtlich verpacktes Eintritts-Ticket für die kommende Buchmesse (15- bis 18. März 2012).

Auch auf dem Weihnachtsmarkt im benachbarten Halle/Saale zeigen die Leipziger Präsenz: In einer gemeinsam mit dem Hallenser Stadtmarketing betriebenen „Bücher-Box“ können Bücherwürmer noch bis zum 23. Dezember ihre ausgelesenen Schmöker unter dem Motto „Bring eins, nimm eins“ gegen neues Lesefutter tauschen. Rund 20 Verlage aus der Region unterstützen das Projekt.