Lesetipp aus der "Rheinischen Post"

Buchhaus Stern-Verlag: Stammtisch der Ehemaligen

27. Dezember 2016
von Börsenblatt
Wie es den ehemaligen Mitarbeitern des am 31. März geschlossenen Buchhauses Stern-Verlag in Düsseldorf heute geht, wollte die "Rheinische Post" wissen.

Einmal im Monat treffen sich die ehemaligen Buchhaus-Stern-Verlag-Kollegen in der Düsseldorfer Kneipte Destille. "Den Stammtisch in der Destille hatte es auch vorher gegeben, belebt und beatmet vom Betriebsrat, von vielen mal halbherzig, mal weniger wahrgenommen. Man sah die Menschen doch jeden Tag, man war doch immer mindestens unter einem Dach. Als das aufhörte, veränderte sich der Stammtisch. Plötzlich kamen die, die nie da waren, die anderen sagten nun andere Termine ab. Sie wollen hören, ob das mit dem neuen Job geklappt hat, darüber reden, dass schon wieder eine Buchhandlung übernommen wurde, und erzählen, was herauskam, als sie jüngst "Stern-Verlag" gegooglet haben", schreibt Christian Herrendorf. Hier geht es zu seinem Beitrag in der "Rheinischen Post". 

Beiträge zum Buchhaus Stern-Verlag auf boersenblatt.net:

Buchhaus Stern-Verlag schließt Ende März