License Day auf der Gamescom in Köln

Plätze frei beim Flirt mit der Games-Branche

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Bewerbungen sind ab sofort möglich: Eine Delegation von Verlegern und Programmverantwortlichen reist auf Einladung der All-Media-Konferenz StoryDrive der Frankfurter Buchmesse zur Gamescom nach Köln, um dort am "License Day" am 12. und 13. August teilzunehmen.

Vertreter von internationalen Verlagen und Agenturen erhalten Gelegenheit, die größte Computerspiele-Messe am "License Day" zu besuchen, teilt die Frankfurter Buchmesse mit. Mit diesem Angebot lege die Gamescom erstmals ein besonderes Augenmerk auf das Thema Rechte und Lizenzen. Ziel der gemeinsamen Initiative sei es, die crossmediale Verwertung von Titeln und die Lizenzierung von Charakteren voranzutreiben und Vertreter der Games- und Verlagsbranche zu vernetzen. Frankfurt StoryDrive ist Kooperationspartner des "License Day" auf der Gamescom, der am 12. und 13. August stattfindet.

"Mit dieser Kooperation bieten wir Verlegern die Möglichkeit, die derzeit vielleicht innovativste und erfolgreichste Medienbranche aus nächster Nähe kennenzulernen", sagt Britta Friedrich, Leiterin Veranstaltungen und Programme der Frankfurter Buchmesse. "Die Teilnehmer können persönliche Kontakte zu internationalen Entscheidern der Branche knüpfen und sich über mögliche gemeinsame Projekte austauschen."

Programmpunkte:

  • Teilnahme am Decision Leaders Dinner, einem Treffen der Spitzenvertreter der internationalen Gamesbranche
  • Expertentour zu ausgewählten Ständen und durch die Business- und Entertainment Area der Gamescom
  • Abschließend findet ein zweistündiges Speeddating mit führenden Spieleentwicklern, Gamespublishern, Rechte- und Lizenzmanagern und Vertretern aus Licensing und Merchandising statt.

Teilnahmebedingungen

Für den Besuch auf der Spielemesse können sich Verleger und Geschäftsführer, Rechte- und Lizenzmanager, Trendscouts und Agenten, Lektoren, Digital und New Business Developer sowie Sales Manager aus der internationalen Verlagsbranche bewerben, so die Frankfurter Buchmesse. Die Teilnahme ist kostenfrei, insgesamt stehen zehn Plätze zur Verfügung.

Informationen unter: Susanne Tenzler-Heusler, Associate Partner der Frankfurter Buchmesse, E-Mail: stenzler@book-fair.com.