Loslösung von Tandem

h.f.ullmann wird eigenständig

31. Januar 2012
von Börsenblatt
Aus dem Tandem-Imprint h.f.ullmann wird ein eigenständiger Verlag: die h.f.ullmann publishing GmbH. Die operative Leitung  übernehmen Verlagsleiterin Petra Kiedaisch und Florian Ullmann, Vertriebsleiter Ausland. 

Nachdem sich das seit sechs Jahren bestehende Unternehmen seit zwei Jahren in Potsdam etabliert habe, "können wir mit dem Programm und den Vertrieben im In- und Ausland den Verlag nun auf eigene Füße stellen und damit die Marke h.f.ullmann stärken sowie unsere Bücher national und international besser vermarkten", begründet der geschäftsführende Gesellschafter und Verleger Herbert Ullmann den Schritt in die Eigenständigkeit. Ullmann ist seit einiger Zeit auch alleiniger Inhaber von Tandem.

Mit mehr als 20 Mitarbeitern will h.f.ullmann noch stärker ein Profil als Autorenverlag bekommen, der für "hochwertige farbige Sachbücher mit den Schwerpunkten Kunst und Architektur, Design, Mode sowie Essen und Trinken steht."