Mayersche vergrößert in Borken

Ins Untergeschoss ausgebreitet

24. Mai 2018
von Börsenblatt
Die Mayersche Buchhandlung hat ihre Filiale in Borken (Kornmarkt 4) um ein Untergeschoss erweitert − damit vergrößert sich die Ladenfläche von bisher 200 auf nun 300 Quadratmeter.

"Nun können wir unseren Kunden endlich ein hochwertiges und besonders umfassendes Spielwarenangebot bieten“, sagt Astrid Anschlag, Leiterin der Mayerschen in Borken, in der Presseinformation des Filialisten. Die Kunden seien durchweg begeistert. "Dass wir jetzt auch eine Spielwarenabteilung führen, hat sich schnell herumgesprochen", so Anschlag. Die Eröffnung der erweiterten Buchhandlung wurde in der vergangenen Woche von zahlreichen Aktionen begleitet. Am Samstag etwa zog der Mayersche-Bücherbus "Anton" alle Blicke auf sich. 

"Wir sind sehr zufrieden mit der Erweiterung unserer Borkener Mayerschen", sagt Geschäftsführer Hartmut Falter. "Nun freuen wir uns darauf, unsere Kunden mit einer optimal ausgestatteten Buchhandlung zu versorgen."

Die Mayersche Buchhandlung hatte ihre Filiale in Borken (Kornmarkt 4) im Mai 2016 in den ehemaligen Räumen der Buchhandlung Lesbar eröffnet − mit einer Ladenfläche von 200 Quadratmetern (siehe Archiv).