Multimedia

Apple: iPad-Start in Deutschland erst Ende April

5. März 2010
von Börsenblatt
Das iPad ist erst ab Ende April in Deutschland erhältlich, der deutsche iBookStore folgt im Laufe des Jahres. Marktstart für die WLAN-Version in den USA ist der 3. April, die internetfähigen WLAN- plus 3G-Modelle kommen hingegen erst Ende April in den US-Handel. Das gibt Apple in einer Pressemitteilung bekannt.

Ab 12. März können Kunden in den USA sowohl die WLAN- als auch die WLAN plus 3G-Modelle vorbestellen – entweder über den Apple Online Store oder als Reservierung zum Abholen des WLAN-Modells ab Samstag, 3. April in einem Apple Retail Store.

Laut Apple wird das iPad in der WLAN-Version in den USA ab 3. April als 16GB-Modell für einen Preis von 499 US-Dollar, als 32GB-Modell für 599 US-Dollar und als 64GB-Modell für 699 US-Dollar erhältlich sein. Die WLAN + 3G-Modelle des iPad werden Ende April in den USA als 16GB-Modell für einen Preis von 629 US-Dollar, als 32GB-Modell für 729 US-Dollar und als 64GB-Modell für 829 US-Dollar verfügbar sein. Das iPad wird in den USA über den Apple Store, die Apple Retail Stores und ausgewählte Apple Fachhändler vertrieben.
 
Das iPad wird Apple zufolge in beiden Modell-Varianten in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz und Spanien Ende April erhältlich sein. Die Preise für die internationalen Märkte werden im April bekannt gegeben. Die neue iBooks App für das iPad inklusive des neuen iBookstore von Apple wird zum kostenlosen Herunterladen ab 3. April im US-App Store zur Verfügung stehen, weitere Länder folgen im Laufe des Jahres.