Neue Direktorenposition bei Gräfe und Unzer

Sarah Mirschinka kommt als Digitalexpertin

29. August 2018
von Börsenblatt
Zum 1. September tritt Sarah Mirschinka bei Gräfe und Unzer als Director E-Commerce und Digital an. Die Position wurde neu geschaffen.

Sarah Mischinka soll in dieser Funktion die Weiterentwicklung des Verlages in den Themenfeldern E-Commerce, Multichannel und Digital konsequent vorantreiben und die Kollegen abteilungsübergreifend unterstützen, informiert der Münchner Verlag.

"Wir freuen uns, mit Frau Mirschinka eine ausgewiesene Expertin in Sachen Digitalstrategie für unser Haus gewinnen zu können und sind uns sicher, dass sie viele Ideen und Impulse einbringen wird, um unser Haus digital zukunftsfähig zu gestalten", so Joachim Rau, Vertriebsgeschäftsführer bei Gräfe und Unzer.

Mirschinka war nach Stationen beim DuMont Buchverlag, der MVB Marketing und Verlagsservice des Buchhandels GmbH und dotbooks zuletzt bei Bastei Lübbe für den gesamten Online Vertrieb zuständig. In dieser Funktion verantwortete sie den gesamten Online-Vertrieb (Print & Digital) inklusive digitalem Produktmanagement und Auslieferung.