Neue Geschäftleitung bei tolino media

Eckel kommt für Hagmann

4. Dezember 2017
von Börsenblatt
Seit dem 1. Dezember ist der Medienmanager Hermann Eckel (48, Foto) neuer Geschäftleiter von tolino media. Seine Vorgängerin Birgit Hagmann hatte das Unternehmen im Oktober auf eigenen Wunsch verlassen.

"Wir freuen uns sehr mit Hermann Eckel einen langjährig erfahrenden Manager gefunden zu haben, der bereits in unterschiedlichen Unternehmen wie etwa dem Musikverlag Peters oder den Medienforen Leipzig erfolgreich neue, digitale Geschäftsfelder entwickelt hat", sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel, welches neben Thalia und Weltbild zum Gesellschafterkreis von tolino media gehört. 

Birgit Hagmann war zum 1. Oktober zu Thalia gewechselt, um dort die Verantwortung für den Bereich Category Management Book zu übernehmen (siehe Archiv).

Tolino media, die Vertriebsgesellschaft für digitales Lesen, ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland.