Neue Geschäftsführerin im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Stefanie Brich wird Nachfolgerin von Klaus Feld

29. August 2016
von Börsenblatt
Stefanie Brich (40) aus Mainz, Buchwissenschaftlerin mit langjähriger Branchenerfahrung, wird ab 1. Februar 2017 neue Geschäftsführerin des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. Sie übernimmt die Nachfolge von Klaus Feld, der nach über 35 Jahren als Geschäftsführer Ende April 2017 in den Ruhestand tritt.

Derzeit ist Stefanie Brich als Programmleiterin beim Verlag Springer Gabler in Wiesbaden tätig und verantwortet dort die Entwicklung des Fach- und Lehrbuchprogramms der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Volkswirtschaftslehre.

Brich ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sowohl in Hessen als auch in Rheinland-Pfalz ist sie beruflich vernetzt, aber auch die Buchhandelsstrukturen im Saarland sind ihr vertraut. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Stefanie Brich eine kompetente Kandidatin gefunden haben, die nach unserem Eindruck die Anforderungen an diese Position hervorragend erfüllt und sich in bester Weise auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitgliedsfirmen einstellen kann“, so Andreas Auth, der Vorsitzende des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

In den Mittelpunkt ihrer künftigen Arbeit im Landesverband will Stefanie Brich die Kommunikation mit den Mitgliedern stellen. Den Nutzen der Verbandsarbeit für jedes einzelne Mitglied will sie durch die Präsenz vor Ort, gemeinsame Aktivitäten und die Vernetzung mit anderen regionalen Unternehmen verstärken. In der dreimonatigen Übergangszeit wird sie von Klaus Feld eingearbeitet.