Neue Leitung von Hanser Corporate

Maria Platte tritt in Felicitas Feilhauers Fußstapfen

21. Juli 2017
von Börsenblatt
Maria Platte (56), bislang Lektoratsleiterin bei Knesebeck, übernimmt zum 1. August die Leitung von Hanser Corporate. Seit 2015 hat Felicitas Feilhauer den Geschäftsbereich für die gesamte Hanser-Verlagsgruppe ausgebaut und weiterentwickelt.

Nach Stationen im Hatje Cantz Verlag Stuttgart und als Programmleiterin Kunst im DuMont Buchverlag leitete die promovierte Kunsthistorikerin Maria Platte seit 2008 das Lektorat des Knesebeck Verlags und war dort bereits für den Bereich Corporate Publishing verantwortlich.

Felicitas Feilhauer war nach 38 Dienstjahren bei Hanser zum 30. November 2016 in den Ruhestand gegangen; ihre Aufgaben als Marketingleiterin hatten Vertriebsleiterin Bettina Schubert und Werbeleiterin Sabine Lohmüller übernommen.