Neue Programmleitung Jugendbuch

Almut Werner geht zu Arena

26. November 2018
von Börsenblatt
Almut Werner, bislang Programmleiterin Belletristik bei Fischer Sauerländer, wird bei Arena Nachfolgerin von Julia Röhlig: Sie übernimmt ab 1. Dezember in Würzburg die Programmleitung Jugendbuch, Kinderbuch ab 8 und Taschenbuch.

Almut Werner folgt auf Julia Röhlig, die seit Oktober 2013 diesen Programmbereich bei Arena geleitet hatte. Röhlig ist seit 1. Juli Programmleiterin für das Kinder- und Jugendbuch-Imprint Fischer KJB in Frankfurt.

Die promovierte Germanistin und Romanistin Werner war zunächst für Hanser, Beltz & Gelberg sowie Goldmann tätig, bevor sie für das Sauerländer-Programm verantwortlich war. Alexandra Schönleben, Verlagsleiterin bei Arena, freut sich, mit Werner eine "versierte und seit vielen Jahren erfahrene Programmleiterin" für das Arena-Kinder- und Jugendbuchprogramm gewonnen zu haben.

Das bestehende Arena-Lektoratsteam für das Kinderbuch ab 8 Jahren ergänzt Daniela Konzelmann, die bei Loewe ihr Volontariat absolviert hat und dort im Anschluss als Lektorin für das Kinderbuch tätig war. Den Programmbereich Bilderbuch, Erstlesebuch, Kinderbuch bis acht Jahre und Sachbuch verantwortet weiterhin Isa-Maria Röhrig-Roth.