Neue Räume in der Schlosser'schen Buchhandlung

Schmidsche Buchhandlung zieht um

8. Mai 2018
von Börsenblatt
Die 1740 gegründete Schmidsche Buchhandlung in Augsburg wird mit ihren Büros zum 1. Juni in die Räume der Schlosser'schen Buchhandlung umziehen, die sich an der Annastraße 20 ebenfalls in Augsburg befindet.

"Damit sparen wir eine Miete und in der Schlosser'schen Buchhandlung gab es genügend Platz für die Büros der Schmidschen Buchhandlung. Beide Buchhandlungen werden mit ihrem Namen aber weiter bestehen bleiben", sagt Bianca Kölbl von der Münchener Buchhandlung Biazza, welche die Schmidsche Anfang 2016 von Max Perlinger übernommen hatte und nun als Filiale betreibt. Die neuen Räume haben 30 Quadratmeter, die von zwei Mitarbeitern genutzt werden.

Bei der Schmidschen bleiben die Kontaktdaten unverändert; die Fachbuchhandlung ist auf die Belieferung und Betreuung von Kunden aus Industrie, Wirtschaft und Verwaltung, sowie Behörden, Schulen, Bibliotheken und Freiberuflern wie Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater, Ärzte und Architekten spezialisiert. Auch die 1719 gegründete Schlosser'sche gehört zu Biazza; die Münchner hatten Augsburgs älteste Buchhandlung im September 2017 von den Herwig-Buchhandlungen gekauft.