Neue Reiseführer

Hybrid und mobil: Vista Point kommt aufs Smartphone

7. März 2013
von Börsenblatt
Der Vista Point Verlag startet Mitte März unter dem Titel Vista Point Plus eine neue Hybridreihe: Reiseführer plus Apps zu 24 Destinationen (Städte- und Regionalführer) machen den Anfang.

Go Vista Plus besteht aus Reiseführern der Reihe Go Vista City / Info Guides und einer kostenlosen Reise-App, die man sich mithilfe eines QR Codes herunterladen kann. Die Titel kosten 4,99 Euro.

Den Anfang machen 24 Destinationen (Städte- und Regionalführer).

Städte:Barcelona, Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig, London, München, New York, Paris, Rom, Venedig, Wien

Ferienregionen:
Bodensee, Deutschland, Erzgebirge, Kroatien, Mallorca, Mecklenburgische Seenplatte, Nordseeküste, Ostseeküste, Rügen/Usedom, Südtirol, Toskana, Türkei (Mittelmeerküste)

Über die Reiseführer:
Alle Städte- und Regionalführer haben 96 Seiten und zahlreiche Farbabbildungen. Sie verfügen über:

Highlights der Stadt und der Region: Orte, Landschaften, Museen, Architektur, Kirchen, ParksRoutenvorschläge zur StadterkundungServiceadressen und TippsAlle Reiseinformationen von A–ZSprachführerausfaltbare Karte mit zusätzlichen DetailkartenWestentaschen-Format 10,5 x 21 cm passen.Reise-App Vista Point PlusDie Reise-App ist die mobile Ergänzung zum Vista Point-Reiseführer. Sie enthält alle Adressen und Tipps des Print-Reiseführers. Die App für iOS und Android kann über einen im Print-Reiseführer eingedruckten QR-Code aus einem der beiden App-Stores kostenlos geladen werden. Durch Eingabe des ebenfalls im Print-Reiseführers gedruckten Codes erhält man die mobile Version des gekauften Printexemplars zum Download.

Funktionen und Inhalte der Go Vista Reise-App

Autorentipps zu allen Highlights der Destination alle Adressen des jeweiligen gedruckten Reiseführers der Reihe Go Vista City/Info Guide inklusive reisepraktische Hinweise von A bis ZAnzeige aller Adressen auf Online- und Offline-Kartenaktuelle Standort-Anzeige in den KartenUmkreisanzeige von Highlights in den Kartenkeine Roaming-Gebühren durch kostenlos mitgelieferte Offline-Kartenvia Weblinks in den Adressen immer tagesaktuelle Infoszahlreiche erstklassige Farbfotos

Weitere Infos auch zum Downloadvorgang auf der Website von Vista Point.

TippMittels des QR-Codes und dem Code im heute erschienen Börsenblatt Spezial Reise und Sprachen (10/2013, Seite 25) können Sie die Berlin App downloaden und testen. Anleitung, Code und QR-Code zum Einscannen mit dem Smartphone finden Sie auch unter dieser Mail als PDF.