Neue Zuständigkeiten am Mediacampus Frankfurt

Anke Naefe wechselt in die Regionalgeschäftsstelle NRW

13. November 2017
von Börsenblatt
Anke Naefe (37) wird ab dem 1. Januar 2018 neue Referentin Presse, Bildung, Projekte in der Regionalgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Dort folgt sie auf Anja Bergmann. Am Mediacampus Frankfurt rückt Anna-Lena Wingerter auf.

Anke Naefe, bisher Referentin Projektorganisation und Öffentlichkeitsarbeit am Mediacampus Frankfurt, übernimmt die Position von Anja Bergmann, die zum 1. November die Nachfolge von Gabriele Schink als Regionaldirektorin angetreten hat. In der Geschäftsstelle in Düsseldorf ist Anke Naefe zuständig für Themen der Aus- und Fortbildung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Projekte wie den Vorlesewettbewerb. Anke Naefe kam 2009 als Referentin zum Mediacampus Frankfurt. Zuvor absolvierte die Politikwissenschaftlerin ein Volontariat beim Landesverband Bayern des Börsenvereins.

Nachfolgerin von Anke Naefe am Mediacampus ist Anna-Lena Wingerter (25). Sie wird dort ab dem 1. Dezember als Referentin Weiterbildung und Öffentlichkeitsarbeit tätig sein. Die ausgebildete Medienkauffrau Digital und Print arbeitet seit 2014 am Mediacampus Frankfurt und absolvierte dort berufsbegleitend den Bachelor-Studiengang Verlags- und Medienmanagement. Zuletzt war sie als Referentin für das strategische Produktmanagement zuständig.