Neuer Standort eröffnet im Sommer 2018

Hugendubel bleibt in Göttinger Fußgängerzone

29. November 2017
von Börsenblatt
Hugendubel bleibt nun doch mit einer Filiale in der Göttinger Fußgängerzone vertreten: Im Sommer wird ein 300 Quadratmeter großer Laden in der Weender Straße 39, nahe der bisherigen Filiale, eröffnet, kündigt das Unternehmen an.

Hugendubel hatte im Januar angekündigt, dass man die beiden Filialen in Göttingen schließen werde. Darunter das Geschäft in der Fußgängerzone, in der Weender Straße 33 (siehe Archiv). Inzwischen hat sich alles geändert: Bereits im Mai hatte Hugendubel gemeldet, dass die Filiale in Uni-Nähe erhalten bleiben und zunächst modernisiert wird (siehe Archiv). Heute teilt das Unternehmen nun mit, dass es auch in der Fußgängerzone weitergeht. Nur drei Häuser entfernt von der bisherigen Filiale habe man eine neue Fläche gefunden, in der Weender Straße 39.

"Wir freuen uns sehr, den Göttingern ab Sommer kommenden Jahres eine tolle neue Filiale zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach guten Opportunitäten in 1A-Lagen und beobachten deshalb alle relevanten Märkte, wozu auch Göttingen gehört", sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel in München. Die 300 Quadratmeter große Filiale soll wie die jüngst neu- oder wiedereröffneten Filialen in anderen Städten besonderen Fokus auf eine angenehme Lese-Atmosphäre und beste Auswahl legen.

Die bestehende Hugendubel-Filiale nahe der Universität, in der Weender Landstraße 6, ist von den neuen Entwicklungen nicht betroffen. Diese wird ein breites Fachbuchspektrum führen und wird zudem das Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen diese Filiale als neuen Standort für seine Kunden nutzen.

In der Weender Straße 39 ist derzeit eine Butlers-Filiale untergebracht, die Ende März 2018 schließen wird, wie Butlers auf Anfrage mitteilt. Der Mietvertrag sei ausgelaufen und man habe ihn nicht verlängert.