Neuzugang bei De Gruyter

Carina Kniep verstärkt das STEM-Team

5. Januar 2018
von Börsenblatt
Carina Kniep verstärkt zum Jahreswechsel das STEM-Team (Science, Technology, Engineering, Mathematics) des De Gruyter Verlags als Editorial Director Physical Sciences.

Bei De Gruyter wird Carina Kniep  die Verlagsbereiche Chemie, Industrielle Chemie, Physik und Materialwissenschaften leiten. Die promovierte Chemikerin kommt von Wiley-VCH. Dort leitete Kniep zuletzt als Editorial Director ein für Zeitschriften und Datenbanken aus allen Bereichen der akademischen und industriellen naturwissenschaftlichen Forschung zuständiges Team.

Nach 18 Jahren im STM-Verlagswesen weise Kniep einen reichhaltigen Erfahrungsschatz auf, insbesondere in der Entwicklung neuer Verlagsprodukte zusammen mit Wissenschaftlern sowie wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Institutionen aus aller Welt, heißt es in der Mitteilung von De Gruyter.

“Wir freuen uns, Carina Kniep für diese verantwortungsvolle Position in unserem Wachstumsbereich STEM gewonnen zu haben. Ihr Wissen über und ihre Kontakte in die akademische Gemeinschaft der Naturwissenschaften werden für unser ambitioniert wachsendes STEM-Portfolio von entscheidendem Wert sein,” sagt Karin Sora, Vice President STEM bei De Gruyter.