O-Ton der Woche

"Da sind Nervenzellen falsch verbunden bei mir"

31. März 2011
von Börsenblatt
Bei der Arbeit im Tonstudio gibt es auf den Bändern nicht selten reizende Kleinigkeiten, nette Versprecher, kleine Gespräche zwischen Regisseur und Sprecher. boersenblatt.net präsentiert jede Woche einen O-Ton. Diesmal: Nina Petri und ihre Schwierigkeiten mit dem Geräuscharchiv.

Die Schauspielerin würde einfach nur gern die Wörter "sicher aus dem Geräuscharchiv" hintereinander sprechen - erzielt aber leider kein gutes Ergebnis. Dabei scheinen Regie und Tontechnik überhaupt kein Problem damit zu haben. "Da sind Nervenzellen falsch verbunden bei mir“, vermutet Petri und flucht ein wenig vor sich hin. Dann klappt's auch. 

Zu hören ist Nina Petri bei den Aufnahmen Anfang März im Eimsbütteler Tonstudio in Hamburg für Alissa Walser „Immer ich“ (Regie und Stimme im Hintergrund: Margrit Osterwold). Die ungekürzte Lesung erscheint bei OSTERWOLDaudio am 18. April.