Orell Füssli Thalia erweitert Filialnetz

Siebte Filiale in Zürich

21. Juni 2018
von Börsenblatt
Orell Füssli Thalia wird im Sommer 2019 in Zürich ihre siebte Filiale eröffnen − und zwar in der Hochfrequenzlage Europaallee, wie das Unternehmen mitteilt.

Die neue Filiale auf rund 300 Quadratmetern werde sich im Gebäudekomplex befinden, der den Auftakt zur Europaallee bildet – eine Hochfrequenzlage angrenzend an den Europaplatz, kündigt die Presseinformation an. Das Filialkonzept sehe ein breites Buchsortiment mit hochwertigen Zusatzartikeln vor sowie ein völlig neues Shopdesign mit Fokus auf das Einkaufserlebnis. Hinzu kommen die Anbindung an die Orell Füssli-Onlinekanäle und digitalen Angebote.  

Damit setze Orell Füssli Thalia einen weiteren Baustein bei der Umsetzung ihrer Strategie, die einerseits Neueröffnungen an Hochfrequenzstandorten und andererseits eine starke Omnichannel-Anbindung vorsehe. Ein Team von Spezialisten werde eReader tolino-Neulinge und Erfahrene mit hilfreichen Erklärungen und Tipps rund um das Thema digitales Lesen unterstützen sowie Neuheiten aus dem E-Book-Sortiment vorstellen.

Mit der Filiale in der Europaallee wird Orell Füssli Thali insgesamt über ein Netz von 33 Buchhandlungen verfügen, heißt es weiter.