Osiander und BuchVertrieb Blank kooperieren

Gemeinsamer Pop-Up-Store in Heilbronn

25. November 2015
von Börsenblatt
Von Ende November bis Ende April 2016 führen Osiander und BuchVertrieb Blank in Heilbronn gemeinsam eine Pop-Up-Buchhandlung − unter dem Label "Osiander Extra". Der Store liegt in der Fußgängerzone, in der Nähe der angestammten Osiander-Filiale.

Im Laden, der am 27. November eröffnet wird, werden ausschließlich Sonderangebote präsentiert, wie Blank ankündigt. Das Großantiquariat Blank steuert das komplette Buchangebot und Osiander die Kalender und Postkarten bei. Das Angebot soll speziell auf das Weihnachts- und Ostergeschäft zugeschnitten sein. Darüber hinaus stellt Osiander, mit eigens geschulten MA-Speziallisten, das Personal.

Die Fläche in der Fleiner Straße 12 sei Osiander kurzfristig angeboten worden, weil der Vermieter einen attraktiven Übergangsmieter bis zum Sommer gewinnen wollte. Vormieter war ein Schuhgeschäft, teilt Blank auf Anfrage mit. Die angestammte Osiander-Filiale befindet sich in der Fleiner Straße 3.

"Unsere Unternehmen verbindet seit vielen Jahren eine partnerschaftliche, auf Vertrauen basierende Freundschaft. Daher war es naheliegend, eine vorübergehend zu belegende Fläche gemeinsam zu bespielen, um zusätzliche Umsätze zu generieren", so Christian Riethmüller und Ralph M. Danna, die Geschäftsführer der beiden Unternehmen.