Paris Cookbook Fair 2011

Mit dem Schwerpunkt "Street Food" in die zweite Runde

4. August 2010
von Börsenblatt
Nach dem Start in diesem Februar soll die Paris Cookbook Fair auch im kommenden Jahr stattfinden: Vom 3. bis zum 6. März 2011 will Initiator Edouard Cointreau wieder Koch- und Weinbegeisterte in die französische Hauptstadt locken. Die zweite Auflage der Messe steht im Zeichen von "Street Food". Weiterer Schwerpunkt: Die Küche Frankreichs und Asiens.

Veranstaltungsort bleibt laut Information der Agentur Buch Contact auch 2011 Le Centquatre, ein Kunst- und Kulturzentrum im Norden von Paris. Die Messe richtet sich an zwei Tagen an Fachbesucher, öffnet ihre Pforten am Wochenende aber auch für ein allgemeines Publikum. Zu Beginn der Schau findet die Verleihung der Gourmand World Cookbook Awards statt.

Die Veranstalter erwarten wie schon in diesem Jahr Aussteller aus mehr als 40 Ländern. Dabei soll die kulinarische Vielfalt der verschiedenen Küchen nicht nur in Buchform präsentiert werden: Angekündigt sind eine internationale und eine französische Schauküche sowie zahlreiche Weinproben. Konferenzen, Workshops und Präsentationen in englischer und französischer Sprache runden das Programm ab.