Pattloch Geschenkbuch und Art à la Card kooperieren

Mehr Präsenz im Buchhandel

27. April 2017
von Börsenblatt
Pattloch Geschenkbuch und der Papeterie-Verlag Art à la Card von Annette und Bettina Schumacher-Gebler haben eine Kooperation vereinbart: Die beiden Münchner Unternehmen wollen pro Halbjahr vier Themenbücher sowie Postkartenkalender veröffentlichen.

Man habe beliebte Anlässe wie Geburtstag, Hochzeit oder Ruhestand neu interpretiert und in eine moderne Lebenswelt übersetzt, heißt es weiter. "Wir sind nach wie vor vom Erfolgspotenzial von Geschenkbüchern zu klassischen Anlässen wie Hochzeit, Geburtstag oder auch Taufe überzeugt", sagt Carlo Günther, Verlagsleiter Pattloch-Geschenkbuch bei Droemer Knaur. "Geändert hat sich gerade in den letzten Jahren, dass die Kunden Bücher ebenso wie andere Geschenkprodukte bewusster auswählen." Die Gestaltung der Grußkarten bei Art á la Card habe Pattloch beeindruckt "und wir sind sehr glücklich, dass Bettina Schumacher-Gebler nun die wichtigen Geschenkbuchreihen und Kalenderprodukte für uns stilvoll gestaltet", so Carlo Günther.

2010 von Annette und Bettina Schumacher-Gebler gegründet, umfasst das Sortiment des Papeterie-Verlags Art à la Card unter anderem eine breite Auswahl an Gruß- und Postkarten. Die Kooperation mit Pattloch biete "die Chance, neue Produkte zu kreieren und unsere Präsenz im Buchhandel weiter auszubauen", so Bettina Schumacher-Gebler.

Geplant sind in jedem Halbjahr vier Themenbücher jeweils im Standard- (je 9,99 Euro) und Midi-Format (je 6,99 Euro) sowie Postkartenkalender zum Aufstellen. In diesem Frühjahr erscheint das erste Programm mit den Themenbüchern

  • "Willkommen im Leben. Glückwunsch zum Nachwuchs"
  • "Verliebt, verlobt, verheiratet! Alles Liebe zur Hochzeit"
  • "Ein Hoch auf Dich! Alles Gute zum Geburtstag"
  • "Ruhestand? Auf ins Abenteuer"

Der erste Postkartenkalender "In dubio Prosecco" versammelt 53 Zitate und Statements, die Woche für Woche durch das Jahr 2018 führen.