Phishing-Mails missbrauchen Adresse der Frankfurter Buchmesse

Auf keinen Fall öffnen!

6. März 2017
von Börsenblatt
Die Frankfurter Buchmesse warnt vor Phishing-Mails, die von Internet-Kriminellen im Namen der Frankfurter Buchmesse – mit der E-Mail-Adresse info@buchmesse.de – verschickt werden. Der Rat: sofort löschen, Links und Anhänge keinesfalls öffnen.

Seit letzter Woche erhalten nationale und internationale Kunden der Frankfurter Buchmesse gehäuft Phishing-Mails, die als Absender die Frankfurter Buchmesse vortäuschen. Der Absender tarnt sich als info@buchmesse.de und fordert die Empfänger auf, einen angeblichen Dropbox-Link zu klicken und dort seine Dropbox-Login-Daten einzugeben. Ähnliche Phishing-Mails wurden bereits im Namen anderer Unternehmen wie IBM oder Postbank versendet. Die Frankfurter Buchmesse empfiehlt, diese Mails umgehend zu löschen und insbesondere nicht auf deren Links oder Anhänge zu klicken.