Pläne für Online-Marktplatz in Greven

Genossen gesucht

7. Juni 2018
von Börsenblatt
Versandbuchhändler Jens Falk will in Greven einen Online-Marktplatz aufbauen – zusammen mit anderen Händlern, mit Handwerkern und Dienstleistern. Den Rahmen soll eine Genossenschaft bilden, für die er stadtweit jetzt nach Partnern sucht.

Falk, Buchhändler (Falkmedien) und Unternehmensberater, lädt Händler, Handwerker sowie Dienstleister aus Greven dazu ein, eine Genossenschaft zu gründen. Für das erste gemeinsame Projekt, das er ihnen vorschlagen möchte, hat er bereits Ideen gesammelt: Er hofft, im Verbund eine Plattform aufbauen zu können, über die jeder dann seine Produkte und Dienstleistungen anbietet. Auch einen Namen hat er schon, sowohl für die Genossenschaft als auch für die Plattform: Greven.Shop. "Wenn alles, vom Aspirin über ein Schwimmbadticket bis zur Zahnbürste, über Greven.shop erhältlich ist, kaufen Grevener Bürger weniger bis gar nicht mehr bei Amazon und Lieferanto.de", ist Falk überzeugt. "MyHammer und der-onlinesteuerberater.de wären dann auch Webportale, die ein Grevener nicht braucht."