Praxisorientierte Materialien zum Bilderbuch

Beltz startet mit "Beltz Nikolo"

11. Dezember 2013
von Börsenblatt
Beltz kombiniert seine Kompetenzen aus dem Kinderbuch mit denen seiner pädagogischen Fach- und Sachbuchsparte: Im Frühjahr starten die Weinheimer ein Buch-, Non-Book- und Medien-Programm rund um bekannte Bilderbücher. "Beltz Nikolo" soll Erzieherinnen, Lehrer und Eltern mit praxisorientierte Materialien Projekthefte, Bildkarten, Bilderbuchkinos, Ratgeber, Aktivitätshefte und Malrollen unterstützen.

Im Fokus des ersten Programms, das Bilderbücher für die Arbeit mit Kindern nutzen will, stehen Julia Donaldsons und Axel Schefflers "Grüffelo" und Janoschs "Oh, wie schön ist Panama".

Ausschlaggebend für die Idee zu Beltz Nikolo war auch, dass unverändert viele Erzieherinnen im stationären Handel einkaufen: "Uns war es wichtig, dieser Käufergruppe, die eine unserer Kernzielgruppen ist, ein besonderes Angebot zu machen, das sich von den üblichen didaktischen Materialien für die Kita unterscheidet", sagt Beltz-Marketing- und Vertriebsleiter Andreas Horn.

Geplant sind:

Projekthefte

Bildkarten
Bilderbuchkino auf DVD
Drei Meter lange Malrollen
Aktivitätshefte
Elternratgeber